Unser Leistungsspektrum

Hier finden Sie einen Überblick der angebotenen Leistungen. Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich selbstverständlich bei uns melden und einen Termin vereinbaren.

Hinweis für gesetzlich und privat versicherte Patienten:

Wir behandeln sowohl gesetzlich als auch privat versicherte Patienten. Einige Leistungen werden jedoch nicht oder nur teilweise von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Natürlich informieren wir Sie hier von Fall zu Fall und klären Sie über entstehende Kosten auf.

Unsere Leistungsschwerpunkte

Vorsorgeuntersuchungen

Aktuelle Entwicklungen im Bereich der Gesundheitspolitik gestalten das Thema der medizinischen Früherkennung aktueller denn je. Wir bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Vorsorgeuntersuchungen an.

Vorsorgeuntersuchungen

Check up 35

Herz-und Kreislaufkontrolle , Überprüfung der Stoffwechselwerte und der Lungenfunktion - für Patientinnen und Patienten ab dem 35.Lebensjahr.

Hautkrebs Screening

Wir haben die Ausbildung und Qualifikation zur Durchführung des Hautkrebsscreenings (für Patientinnen und Patienten ab 35 alle 2 Jahre)

Kindervorsorgeuntersuchungen ab U3 , Jugendvorsorgeuntersuchung

Jugendschutzuntersuchungen

Ultraschalluntersuchungen

Im Fachjargon "Sonographien" gennant. Sie geben -ohne jegliche Gefährdung oder Strahlenbelastung- Aufschluss über Erkrankungen bzw. Störungen von inneren Organen.

In unserer Praxis führen wir Ultraschalluntersuchungen

-des Bauchraumes mit Nieren

-der Schilddrüse

-des Knies

-der Blutgefässe an Armen und Beinen und der hirnversorgenden Arterien

durch.

Sonographieraum

Behandlung von Asthma bronchiale und COPD (chronisch obstruktive Bronchitis)

Zur Erkennung, Behandlung und Überwachung von chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen führen wir spezielle Untersuchungen (Spirometrie, Ergospirometrie und CO Messungen)  und Schulungen durch u.a. für Patienten , die dem DMP (Disease Managment Programm der gesetzlichen Krankenkassen) für Asthma oder COPD beigetreten sind.

Die Praxis hat hierzu spezielle Kenntnisse erworben.

Raucherentwöhnung - Beratung und Therapie

Für Patienten mit COPD, aber natürlich auch für Raucher, die rechtzeitig etwas dafür tun wollen (oder sollen), dass es gar nicht erst zu schwerwiegenden Folgen ihres Rauchens kommt, bieten wir Beratung , Strategien und Therapien zur Raucherentwöhnung an. Unter anderem führen wir CO Messungen zur Kontrolle des Reduzierens oder des Auslassens des Rauchen durch.

außerdem bieten wir noch folgende Leistungen an:

Männergesundheit

Der Begriff "Männerarzt" taucht immer häufiger in den Fachmedien und im Illustrierten Blätterwald auf. Gemeint ist damit die - basierend auf speziellen Kenntnissen- die Beratung bei "Männerproblemen" und spezischen Erkrankungen des jungen und alten Mannes, wie z.B. die "erektile Dysfunktion"(Erektionsschwäche), Phimose, Varikozele und das sogenannte "männliche KLimakterium".

Sportärztliche Untersuchungen - Taucherärztliche Untersuchungen

Eignungstests, Erst-und Konntrolluntersuchungen

(die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen in der Regel nicht die Kosten für diese Untersuchungen)

Reisemedizinische Beratung - Impfberatung

Bezüglich notwendiger Impfungen für Fern-aber auch für Kurzreisen und für zuhause und auch für Beratungen bez. anderer prophylaktischer Maßnahmen und Verhaltensweisen im Urlaub sind wir immer auf dem neuesten Wissensstand dank regelmäßiger Fortbildungen (das trifft selbstverständlich auch für den gesamten Bereich unserer anderen Tätigkeitsfelder zu)

• Hausärztliche Betreuung
  • Herz- und Kreislaufuntersuchungen
  • EKG,
  • Ergometrie (EKG unter Belastung)
  • Lungenfunktionsdiagnostik (Spirometrie in Ruhe und unter Belastung)
  • Laboruntersuchungen
  • Infusions- und Aufbaukuren
  • Neuraltherapie
  • Kurgutachten
  • Allergietests
  • Reisemedizinische Beratung
  • Impfberatung, Impfungen
  • Sportmedizinische und Tauchmedizinische Eignungstests und Kontrolluntersuchungen
  • ambulante Operationen an der Körperoberfläche(Zulassung für ambulantes Operieren)
  • Elektrotherapie (Iontophorese)
  • Magnetfeldtherpie (gepulst)

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?

Name:*
E-Mail-Adresse:*
Telefon:
Frage:*

Bitte geben Sie den Code ein:

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.